Mit Strategie und Konzept
zu mehr Kunden


 

      Jedes Hotel befindet sich in seiner eigenen individuellen Marktsituation innerhalb eines harten Wettbewerbs. Was gestern richtig und gut war, ist heute oder morgen noch lange nicht mehr richtig und gut. Als Hotelier sollte man wissen, welche Veränderungen und Überraschungen der Markt bereithält. Zumindest weitestgehend sind diese Marktsituationen allerdings nicht beeinflussbar
Kunden die gestern gekommen sind, werden morgen vielleicht nicht verläßlich wiederkommen. Das Wissen darüber welche Kunden wann und wie oft kommen, ist sehr wohl planbar.
Am Anfang steht die Planung mit einem ausgereiften Vertriebskonzept & Vertriebsstrategie und erleichtert die Kundengewinnung von Anfang an. Mit der Zielstrategie, der Definition der Zielgruppen und Zielgebiete und dem daraus resultierenden Aktivitätenplan werden Sie Kunden und Umsätze generieren.
So einfach ist es den Verkauf zu planen, die Basisarbeit und somit die Umsetzung erfordert konzentrierte und leidenschaftliche Aktivität, langfristig, mutig und kontinuierlich Verkaufsarbeit auf lokaler und überregionaler Ebene. Neukunden-Akquisitionen  durch Telefon-Marketing und  Kaltakquisen, "Altkunden"-Akquisition durch Bearbeitung Ihres Adressmaterials, persönliche Hausbesuche, Hausführungen in Ihrem Hotel und möglicherweise Durchführung von kreativen Promotion-Aktionen. Es folgen die Steuerung Ihrer Aktivitäten im Online-Marketing, die Findung der für Sie passenden Distributionskanäle, die Preisfindung, das Revenue- und Yieldmanagement.

Am Ende steht die kontinuierliche Betreuung und Ausbau Ihres Kundenstamms sowie der Luxus ein Handling zu installieren, das es Ihnen ermöglicht, aktiv, kritikbereit und offensiv mit den vermehrten Bewertungen Ihrer Kunden umzugehen.

Wir als Ihre externen Verkaufsprofis leisten Vertriebsarbeit auf hohem Niveau und stehen Ihnen bei einigen oder allen beschriebenen Aufgaben zur Verfügung. Wir identifizieren uns mit Ihrer Philosophie und den Besonderheiten Ihres Hauses. Wir treten in Ihrem Namen auf, der Kunde wird nicht bemerken, dass wir externe Verkaufs-Profis sind.

Nutzen Sie unsere Fachkompetenz, wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung, erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Konzepte oder begleiten Sie bei Ihren Projekten und deren Umsetzung nach Bedarf und Größe über einen fest definierten Zeitrahmen.


Gerne führen wir mit unserem Telemarketing-Team auch einfach eine zeitlich festgelegte Akquisition einer bestimmten Zielgruppe oder eines bestimmten Zielgebietes aus, oder schulen Ihre Mitarbeiter mit speziellen Trainings.

 


 

 Das wichtigste Mittel um den richtigen Weg zu finden, ist, die falschen zu vermeiden, denn was gestern die Formel für den Erfolg war, wird morgen möglicherweise 

das Rezept für Misserfolg sein.